Ehrlich währt am Längsten

Auf dem Weg zur
100%igen Transparenz

Mal ehrlich: das Beste wäre es, du kaufst unsere Produkte nicht, sondern kochst selber frisch. Um dich hierbei zu unterstützen stellen wir dir nachfolgend die Rezepte zu all unseren Produkten zur Verfügung. Aber es ist auch in Ordnung, mal die Füße hoch zu legen, nicht „perfekt“ zu sein und ein schnelles und leckeres Fertiggericht zu essen. Da sind wir gerne für dich da.

Und was ist ehrlich? Wir verstehen unter Ehrlichkeit Aufrichtigkeit, Offenheit und Fairness.

Konkret bedeutet das für dich:

• 100% bio
• 100% pflanzlich
• Im beschichteten Karton-Becher verpackt
• Keine Zusatz- und Konservierungsstoffe, keine E-Nummern und dergleichen
• Fair produziert in unserem Bio-Familienunternehmen
• Nachvollziehbare Lieferketten

In Sachen Bio, Vegan, Verpackung und Zusatzstoffe werden wir zertifiziert und kontrolliert. Was Fairness und Regionalität für uns bedeuten, möchten wir dir durch unser Transparenzversprechen zeigen:

Fairness

Wir haben uns 2022 zum ersten Mal nach den Kriterien der Gemeinwohl-Ökonomie zertifizieren lassen. Das Hauptinteresse der Gemeinwohl-Ökonomie ist, die Ausbeutung von Mensch, Tier und Umwelt durch rein profitorientiertes Wirtschaften zu beenden. Wichtiger als das Wachstum sollen Schutz und Erhalt unseres Planeten, der Menschenwürde und eines friedlichen Zusammenlebens auf demokratischer Basis sein.

Regionalität

Im Eingabefeld unten kannst du ein Produkt mit der Eingabe der Chargennummer auswählen und du erhältst ein Datenblatt mit der Herkunft aller Rohwaren. Somit kannst du dir selbst ein Bild von der Regionalität machen.

Produkt auswählen und
volle Transparenz erhalten

Volle Transparenz