Unser Weg in die Klimaneutralität

Für mich sind die TressBrüder richtige Pioniere, da sie sich nicht mit dem einfach machbaren zufrieden geben. Sie genießen und feiern die Fülle des Lebens, sind jedoch gleichzeitig immer zwei Schritte voraus, denken vom Ziel der Zukunftsfähigkeit aus und gestalten die nachhaltige Transformation mit Herz, Sinn & Verstand. Sie sind für mich echte Mutmacher, dass und der Wandel zum nachhaltigen Wirtschaften gelingen kann.“

Odette Deuber, Klimaberaterin der TressBrüder von doClimate

Klimaschutz fängt auf dem Teller an

CO2-Bilanzierung mit do climate

Im Rahmen unserer Unternehmensstrategie auf „ein gutes Leben für alle im Rahmen der planetaren Grenzen“ richten wir auch unsere Geschäftstätigkeiten strukturiert in Richtung Klimaneutralität aus.   

Daher haben wir 2022 in Zusammenarbeit mit der do climate GmbH erstmals den CO2-Fußabdruck (Corporate Carbon Footprint) für unser Unternehmen erstellt.  

Die quantifizierten Ergebnisse über den Emissionsausstoß innerhalb unseres Unternehmens und entlang der Wertschöpfungskette haben transparent gemacht, in welchen Bereichen wir uns bereits auf dem Weg ins regenerative Wirtschaften befinden und an welchen Stellen wir noch Potenziale haben. Auf Grundlage dieser Datenbasis evaluieren und planen wir derzeit gezielt Maßnahmen, damit wir noch in diesem Jahr eine ambitionierte, belastbare, konkrete Roadmap in die THG-Neutralität verankern und tatkräftig umsetzen können.  

Der Carbon Footprint ist unser Orientierungsrahmen auf dem Weg in Richtung Treibhausgasneutralität. 

Uns ist erneut bewusst geworden, dass alle Bausteine einer zukunftsfähigen Wirtschaftsweise, wie erneuerbare Energien, Ressourceneffizienz, in Kreisläufen und Kooperationen denken, aber auch konsistentes und suffizientes Handeln sowie Anpassung an den Klimawandel unabdingbar sind um den Herausforderungen des Klimawandels auch nur annähernd begegnen zu können. Doch wir sind auf dem Weg und offen für alle, die mit uns gemeinsam das unmögliche möglich machen. 

Unsere Emissionen
im Überblick

Die Top 6 unserer Emissionen

CO2 Menü

Essen fürs Klima

Unsere Mission ist es dir zu zeigen, wie genussvoll und einfach veganes und klimafreundliches Essen sein kann und wie schnell du deinen CO2-Fußabdruck mit unseren veganenen Gerichten im Vergleich zu einem Fleischgericht verbessern kannst. Hierfür haben wir das CO2-Menü ins Leben gerufen. Wir möchten hierbei Genussvoll und ohne Zeigefinger die Möglichkeit für den fleischreduzierten Genuss bieten. Um es dir leichter zu machen, auf tierische Produkte zu verzichten, haben wir unsere veganen Gerichte in Anlehnung an das Original entwickelt.