YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Demeter Suppen im Glas

Der Allrounder

Bio Tomaten-Basilikum Suppe

Unser Klassiker: demeter Bio-Tomaten-Basilikum-Suppe ist der Gamechanger, wenn es mal schnell gehen muss, aber du auf echten Bio Genuss nicht verzichten möchtest. Sonnen gereifte Bio-Tomaten fein püriert und mit frischem Basilikum verfeinert, was gibt es Besseres. Und weil wir dir das Leben täglich ein Stückchen leichter machen möchten, kannst du unsere ungekühlte Tomatensuppe im Glas auch auf Vorrat kaufen und hast sie so jeden Moment griffbereit.

Wasser, Tomaten** (31 %), Tomatenmark* (10 %), Paprika**, Zucker**, Maisstärke*, Steinsalz, Sonnenblumenöl**, Basilikum* (0,5 %), Ingwer*, Knoblauch*, Thymian*.

*) aus kontrolliert biologischem Anbau
**) aus kontrolliert biologisch-dynamischer Landwirtschaft (prozentualer Demeter-Anteil 74 %)

Kann Spuren von Gluten, Erdnüssen, Schalenfrüchten, Sellerie, Soja und Senf enthalten.

Ø Nährwertangaben pro 100 ml

Energie 162 kJ/38 kcal
Fett:
davon gesättigte Fettsäuren
0,8 g
0,1 g
Kohlenhydrate
davon Zucker
6,3 g
4,8 g
Ballaststoffe 1,0 g
Eiweiß 1,0 g
Salz 1,2 g

Den Inhalt in einen Topf geben und bei mittlerer Hitze unter gelegentlichem Umrühren erwärmen. (Deckel ploppt beim ersten Öffnen.)

icon bio-vegan

DEMETER, BIO & VEGAN

UNGEKÜHLT HALTBAR

BALLASTSTOFF-
QUELLE

FETTARM

Wissen, wo’s herkommt!

Volle Transparenz ist uns wichtig! Deshalb erfährst du bei uns ganz genau, woher die Zutaten in deiner Tomaten-Basilikum Suppe kommen. Somit kannst du dir selbst ein Bild von der Regionalität des Produkts machen. Außerdem, wenn wir mal ganz ehrlich sind, besser wäre es, du kaufst unsere Produkte nicht, sondern kochst selber frisch. Um dich hierbei zu unterstützen, stellen wir dir das Rezept der Suppe zur Verfügung. Aber es ist auch in Ordnung, mal die Füße hochzulegen, nicht „perfekt“ zu sein und ein schnelles und leckeres Fertiggericht zu essen. Da sind wir gerne für dich da.

Simon Tress Koch

Koch-Tipp’s von Simon Tress

Mit unserer demeter Bio Tomaten-Basilikum Suppe sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Mit nur ein paar wenigen Handgriffen lässt sich die Suppen ganz leicht aufpimpen. Wie das geht und zu welchen Gerichten die Suppe hervorragend passt, zeigt dir Bio-Spitzenkoch Simon Tress.

Du liebst unsere Tomaten-Basilikum Suppe und hast Lust, sie etwas aufzupeppen? Dann probier es doch mal hier mit:

Geröstete Tomaten: Lege ein paar Tomaten in den Backofen und warte, bis diese schön geröstet sind. Mische sie unter die Suppe und genieße das gewisse Extra.

Griechischer Joghurt: Gib einen Löffel griechischen Joghurt und frischen Basilikum auf die Suppe für zusätzliche Frische und noch mehr Geschmack.

Chiliflocken: Du magst es scharf? Dann garniere deine Suppe mit ein paar Chiliflocken.

Tomaten-Basilikum Suppe ist ein echter Allrounder und passt zu vielen verschiedenen Gerichten. Meine 3 Favoriten sind folgende:

Knoblauchbrot oder Crostini: Eine Scheibe knuspriges Knoblauchbrot oder ein Crostini mit Olivenöl und Parmesan passt hervorragend zur Tomaten-Basilikum-Suppe.

Hähnchen- oder Gemüse-Spieße: Gegrillte Hähnchen- oder Gemüse-Spieße bieten eine proteinreiche und sättigende Beilage zur Suppe.

Pasta: Gib etwas Tomaten-Basilikum-Suppe über deine Pasta und schon ist deine mediterrane Mahlzeit fertig.

TRESSBRÜDER PRODUKTWELT

Entdecke weitere leckere vegane Bio-Produkte

Suppen Eintöpfe Tressbrüder

Suppen & Eintöpfe

Unsere BIO-, DEMETER-Suppen und Eintöpfe sind vegan und werden mit frischen Zutaten aus rein biologischem Anbau gekocht.
Wir verwenden weder Geschmacksverstärker noch Zusatzstoffe.

Fertiggerichte Tressbrüder

Vegane BIO-Fertiggerichte

Mit unseren veganen BIO-Fertiggerichten möchten wir zeigen, wie genussvoll und einfach veganes Essen sein kann. Mit unserem Fleischersatz, dem Soja vom Bodensee, vermisst du garantiert kein Fleisch.

Vegane Protein Bowls

Entdeckt unsere High Protein Bowls – genussvolle, proteinreiche Mahlzeiten, die nicht nur 20 g Protein pro Portion enthalten, sondern auch noch eine Ballaststoffquelle, fettarm und ohne Zuckerzusatz sind.

Herzhafte Eintöpfe

Herzhafte Eintöpfe

Eintopf für Alle – Alle für Eintopf. Falls du also Lust auf eine fleischlose Alternative hast, aber nicht
auf den gewohnten Geschmack verzichten möchtest, haben wir
genau das Richtige für dich.