Gemeinsam sind wir stark

„Das Geheimnis liegt im Miteinander. Wir werden oft gefragt, wie es funktionieren kann, dass vier Brüder zusammen ein Unternehmen führen. Diese Frage bedauern wir sehr. Eigentlich sollte es in der Gesellschaft normal sein, dass eine Familie zusammenhält. Der größte Impact liegt unserer Meinung darin für andere eine Inspiration zu sein und die Werte der Familie, sowie Zusammenhalt und Verbundenheit wieder in der Gesellschaft zu verbreiten. Dies wollen wir nicht nur an die nächste Generation, sondern an die gesamte Gesellschaft weitergeben.“

Dominik Tress, Geschäftsführer der TressBrüder

Wir packen das an

Unsere Projekte

Kinder mit Down-Syndrom

46Plus

Simon von den TressBrüdern unterstützt den Verein für Kinder mit Down-Syndrom in Stuttgart schon seit einigen Jahren. Bei Events, zum Beispiel in Form von Kochkursen in Kooperation mit der VHS oder bei der Espressobar gehen die Einnahmen immer komplett an den Verein.

Weitere Projekte:

Kochbuch #46pluskocht: 46pluskocht | 21 junge Hobbyköche mit Down-Syndrom rocken die Kochstudios

Kalender: 46PLUS | Kalender LeckerSchmecker 2021 von Simon Tress

Homepage: 46PLUS | Down-Syndrom Stuttgart e.V.

Kinderintensivpflege

ARCHE IntensivKinder

Seit Juli 2018 unterstützt Simon die ARCHE IntensivKinder in Kusterdingen. Die Einrichtung versorgt Kinder, Säuglinge und Frühgeborene, die ohne Beatmung nicht leben können.

Außerdem wünschte sich Simon zu seinem 40igsten Geburtstag ausschließlich Spenden von seinen Gästen. Diese gingen zu 80% an die ARCHE IntensivKinder und zu 20% an STELP.

Homepage: Simon Tress | Arche IntensivKinder (arche-intensivkinder.de)

Krebskranke Förderverein EV

Botschafter

Förderverein für
Krebskranke Kinder Tübingen E.V.

Unser erstes Projekt als Botschafter war es, dem Förderverein für das Eltern- und für das Familienhaus zwei Kühlschränke zu kaufen, welche wir von da an mit unseren Convenience-Produkten bestücken, damit die Eltern der krebskranken Kinder kostenlos und jederzeit eine warme Mahlzeit zur Verfügung haben.
Zudem übernehmen wir jedes Jahr auf dem Sommerfest des Vereines das Catering, welches wir selbstverständlich gerne kostenlos zur Verfügung stellen.
Auch in unseren vier Bio-Restaurants werden wir aktiv. So spenden wir für jedes Kinder-Essen, welches bestellt wird, 1 € an den Förderverein.
Bereits bevor wir Botschafter waren, haben wir uns stark für den Verein eingesetzt. So fand bereits 2016 ein Benefizfußballspiel der Spitzenköche gegen Stars und anschließende Charity Gala in Ehestetten für den Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen statt. Die Veranstaltung wurde von uns organisiert und wir sind stolz darauf, hierbei 17.000 € für den Verein an Spenden gesammelt zu haben.

Homepage: Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e. V. (krebskranke-kinder-tuebingen.de)

Mitglied bei den Fußballköchen “Kicken-Kochen-Spenden” :
Spitzenköche aus ganz Deutschland mit regelmäßigen Charity-Events und Veranstaltungen

Homepage: Fußballköche | Motto und Geschichte (fussballkoeche.de)

Homepage: Fußballköche | Simon Tress (fussballkoeche.de)

Botschafter

Stelp

Seit der Krieg in der Ukraine begann, unterstützen wir die Zivile Hilfsorganisation STELP in Stuttgart finanziell. Letzten Sommer veranstalteten wir in Stuttgart ein tolles Event mit den TressBrüdern und Stelp. Weil Firmen und Sponsoren die Gehälter der Mitarbeiter bezahlen, kommen die Spenden zu 100% dort an, wo sie gebraucht werden. Der Gründer Serkan Eren ist selbst mitten in den Krisengebieten präsent, aktuell in der Türkei und Syrien. Er setzt sich hier für die Menschen vor Ort ein und hilft, wo er kann.

Homepage: STELP e. V. – supporter on site