YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Demeter Ready Meals im Glas

Veggie Power

Bio Kichererbsen-Erdnuss Curry

Entdecke marokkanischen Genuss! Mit zarten Kichererbsen und einer cremigen Erdnuss-Sauce entführt dich das Kichererbsen-Erdnuss Curry auf eine kulinarische Reise durch ferne Länder. Mit einer perfekten Balance aus würzigen Aromen und cremiger Textur ist unser Curry eine Quelle gesunder Nährstoffe. Egal, ob als herzhaftes Hauptgericht mit Reis oder als köstliche Beilage zu Naan-Brot – jede Portion verspricht wahren Bio-Genuss. Und das Beste? Unser Kichererbsen-Erdnuss Curry kannst du ungekühlt aufbewahren – perfekt für jede Gelegenheit!

Wasser, Kichererbsen* (26 %), Karotten*, Kokosmilch* (3 %), Tomatenmark*, Bananen*, Zwiebeln*, Kartoffeln*, ERDNUSSMUS* (2 %), Hirse*, Paprika*, Zitronensaft*, Gewürze*, Steinsalz, Knoblauch*, Ingwer*, Kräuter*.

*) aus kontrolliert biologischem Anbau

Kann Spuren von Gluten, Schalenfrüchten, Sellerie, Senf und Soja enthalten.

Ø Nährwertangaben pro 100 g

Energie 457 kJ/109 kcal
Fett:
davon gesättigte Fettsäuren
3,3 g
1,2 g
Kohlenhydrate
davon Zucker
14 g
3,4 g
Ballaststoffe 2,5 g
Eiweiß 4,5 g
Salz 0,65 g

Den Inhalt in einen Topf geben und bei mittlerer Hitze unter gelegentlichem Umrühren erwärmen. (Deckel ploppt beim ersten Öffnen.)

icon bio-vegan

DEMETER, BIO & VEGAN

UNGEKÜHLT HALTBAR

BALLASTSTOFF-
QUELLE

PROTEINQUELLE

OHNE ZUCKERZUSATZ

Wissen, wo’s herkommt!

Volle Transparenz ist uns wichtig! Deshalb erfährst du bei uns ganz genau, woher die Zutaten in deinem Kichererbsen-Erdnuss Curry kommen. Somit kannst du dir selbst ein Bild von der Regionalität des Produkts machen. Außerdem, wenn wir mal ganz ehrlich sind, besser wäre es, du kaufst unsere Produkte nicht, sondern kochst selber frisch. Um dich hierbei zu unterstützen, stellen wir dir das Rezept des Currys zur Verfügung. Aber es ist auch in Ordnung, mal die Füße hochzulegen, nicht „perfekt“ zu sein und ein schnelles und leckeres Fertiggericht zu essen. Da sind wir gerne für dich da.

Simon Tress Koch

Koch-Tipp’s von Simon Tress

Mit unserem Bio Kichererbsen-Erdnuss Curry sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Mit nur ein paar wenigen Handgriffen lässt sich das Curry ganz leicht aufpimpen. Wie das geht und zu welchen Gerichten das Curry hervorragend passt, zeigt dir Bio-Spitzenkoch Simon Tress.

Du liebst unser Kichererbsen-Erdnuss Curry und hast Lust, es etwas aufzupeppen? Dann probier es doch mal hier mit:

Chilischoten: Du magst es scharf? Dann füge dem Curry, für die gewisse Schärfe, gehackte frische Chilischoten oder Chiliflocken hinzu.

Gegrillte Ananas: Grille ein paar Ananasstücke und gib sie über das Curry, um ihm eine süß-saure Note zu verleihen.

Gewürzte Cashewnüsse: Knusprige Cashewnüsse, die mit einer Mischung aus Currypulver, Cayennepfeffer und Ahornsirup gewürzt sind, passen perfekt zum Kichererbsen-Erdnuss-Curry.

Kichererbsen-Erdnuss Curry schmeckt hervorragend zu den folgenden Beilagen:

Gerösteter Blumenkohl: Röste Blumenkohlröschen im Ofen, bis sie goldbraun und knusprig sind, und serviere sie als herzhafte Beilage mit nussigem Geschmack zum Curry.

Kokos-Limetten-Reis: Kokos-Limetten-Reis ist eine cremige und erfrischende Beilage, die gut zu den exotischen Aromen des Currys passt und eine angenehme Abwechslung bietet.

Gedämpftes Gemüse: Gedämpftes Gemüse wie Brokkoli, Karotten und Zucchini sind perfekt als einfache gesunde Beilage.

TRESSBRÜDER PRODUKTWELT

Entdecke weitere leckere vegane Bio-Produkte

Suppen Eintöpfe Tressbrüder

Suppen & Eintöpfe

Unsere BIO-, DEMETER-Suppen und Eintöpfe sind vegan und werden mit frischen Zutaten aus rein biologischem Anbau gekocht.
Wir verwenden weder Geschmacksverstärker noch Zusatzstoffe.

Fertiggerichte Tressbrüder

Vegane BIO-Fertiggerichte

Mit unseren veganen BIO-Fertiggerichten möchten wir zeigen, wie genussvoll und einfach veganes Essen sein kann. Mit unserem Fleischersatz, dem Soja vom Bodensee, vermisst du garantiert kein Fleisch.

Vegane Protein Bowls

Entdeckt unsere High Protein Bowls – genussvolle, proteinreiche Mahlzeiten, die nicht nur 20 g Protein pro Portion enthalten, sondern auch noch eine Ballaststoffquelle, fettarm und ohne Zuckerzusatz sind.

Herzhafte Eintöpfe

Herzhafte Eintöpfe

Eintopf für Alle – Alle für Eintopf. Falls du also Lust auf eine fleischlose Alternative hast, aber nicht
auf den gewohnten Geschmack verzichten möchtest, haben wir
genau das Richtige für dich.