Leichte Sprache
Was ist Tressbrüder?
Tressbrüder ist ein Unternehmen, das einer Familie gehört.
Diese Familie hat verschiedene Bio-Restaurants.
Sie haben auch ein Bio-Hotel und mehrere Veranstaltungsorte.
Was macht Tressbrüder?
Die Tressbrüder haben Restaurants.
In diesen Restaurants gibt es gesundes Essen.
Das Essen ist aus Bio-Zutaten.
Das bedeutet: Die Zutaten sind natürlich und ohne Chemie.
Das Unternehmen verkauft auch Convenience Produkte.
Das bedeutet: Die Produkte sind schon fast fertig zum Essen.
Man muss sie nur noch warm machen.
Einige dieser Produkte sind vegan.
Vegan bedeutet: In den Produkten ist nichts von Tieren drin.
Die Tressbrüder führen das Bio-Hotel ROSE.
Es ist das erste Bio-Hotel in Baden-Württemberg mit einem Zertifikat.
Das bedeutet: Alles in dem Hotel ist ökologisch und gut für die Umwelt.
Das Familienunternehmen hat verschiedene Orte für Feiern.
Man kann dort zum Beispiel seine Hochzeit feiern.
Sie organisieren auch das Essen für die Feier.
Das Essen bei einer Feier nennt man Catering.
Tressbrüder haben ein Restaurant an der Wimsener Höhle.
Die Wimsener Höhle ist eine besondere Höhle.
In der Höhle ist viel Wasser.
Man kann mit einem Boot in die Höhle fahren.
Welche Bio-Restaurants haben die Tressbrüder?
BIO-Restaurant Rose
BIO-Fine-Dining-Restaurant 1950
BIO-Gasthof Friedrichshöhle
BIO Gasthof Heimatküche
BIO Museumsrestaurant Friedrichshafen
BIO-Kochschule Marchtal by TressBrüder
Welche Veranstaltungsorte haben die Tressbrüder?
Schloss Ehrenfels
Wimsener Mühle
Museumsrestaurant im Zeppelinmuseum
Weitere Informationen über Tressbrüder
Auf der Webseite findet man einen Kalender.
In dem Kalender sieht man besondere Tage.
Zum Beispiel, wann die Kochkurse sind.
Man kann auch Gutscheine kaufen.
Die Gutscheine sind von den Tressbrüdern.
Man kann einen Gutschein für ein Restaurant kaufen.
Oder für eine besondere Veranstaltung.
Oder für ein Produkt.
Auf der Webseite gibt es Rezepte.
Man kann die Rezepte zu Hause selber machen.
Man kann die Tressbrüder buchen:
Für Essen auf einer Feier.
Es gibt einen Hochzeits-Konfigurator auf der Webseite.
Man kann einen Ort für die Hochzeit aussuchen.
Und man kann zusätzliche Sachen dazu buchen.
Dann zeigt der Konfigurator, wie viel die Hochzeit kostet.
Für wen ist Tressbrüder?
Tressbrüder ist für Menschen, die gerne gesund essen.
Das Essen dort ist besonders und gut für die Umwelt.
Es ist auch für Menschen, die eine Hochzeit feiern wollen.
Menschen, die heiraten wollen, können dort ihre Feier haben.
Wie kann man Tressbrüder anrufen?
Wie kann man Tressbrüder eine E-Mail schreiben?
Wo ist der Hauptstandort von Tressbrüder?
Navigation
Hier sind alle Seiten des Internetauftritts zu finden: Sitemap